Münchener Wissenschaftstage 2022: Ein voller Erfolg!

Vom 24. bis 26. Juni fanden 2022 wieder die Münchner Wissenschaftstage statt. Als Kombimesse mit der MINT-Mitmachmesse FORSCHA präsentierten sich verschiedenste Akteuer der Forschung, Wirtschaft und des öffentlichen Lebens. Besucher konnten spielerisch ausprobieren, mitmachen, und sich mit Blick auf Schule, Ausbildung, Studium und Beruf informieren.

Auch bayresq.net war, nebst dem Partnernetzwerk bayklif diesjährig wieder vertreten. Kinder und Erwachsene konnten am Stand der Geschäftsstelle zu Fragen rund ums Immunsystem und Antibiotikaresistenzen bei einem Quiz rätseln, zudem hielt Simon Heckscher aus Arbeitsgruppe von PD Dr. Katja Dettmer-Wilde (Metabodefense) einen spannenden Vortrag zum Einsatz von Massenspektrometrie in der Raumfahrt.

Im ersten Bild zu sehen ist der bayerische Kultusminister Prof. Dr. Michael Piazolo im Gespräch mit Dr. Sabine Rösler der Geschäftsstelle.

Weitere Informationen: forscha.de