Berufung von PD Dr. Michael Menden nach Melbourne

Seit 2019 forscht PD. Dr. Michael Menden als ein Projektleiter im Forschungsnetzwerk bayresq.net. Seine Arbeit im Projekt DynamicKit beschleunigte dabei seine Karriere: Er wurde 2020 mit einem ERC-Stipendium ausgezeichnet, schloss im November 2022 erfolgreich seine Habilitation an der LMU in Humangenetik und Bioinformatik ab und wurde 2022 mit dem Rising Star in Drug Discovery Award der Cardiff University ausgezeichnet. Nun erfolgte zum August 2023 seine Berufung als Associate Professor an die University of Melbourne, Department of Biochemistry and Pharmacology. Wir gratulieren Dr. Menden zu dieser herzlich und wünschen Ihm für seine Arbeit in Australien alles Gute. Wir freuen uns über die sichtbaren Erfolge der Forscherinnen und Forscher des bayresq.net-Netzwerkes.

Weitere Beiträge